Suche

HBE ausbauen

Schwierigkeitsgrad: Stern Stern Stern 
Autor: ©der206.de
Bei Fragen: Hilfe zu diesem Tutorial
geeignet für: alle Bj
Benotigtes Werkzeug: Benötigtes Material:
  • Schraubendreher mit Torx Bits

So wirds gemacht:

  • Mittelkonsole ausbauen, Tutorial hier
HBE Ausbau:
  • Die 3 Metallklammern (1) an den Zügen abnehmen
  • obersten Zug (Umluft / Frischluft) aushängen:
    • Regler auf Frischluft stellen
    • den Zug stark nach oben biegen so dass man den Zug aushängen kann
Die nächsten beiden Züge für Temperatur und Lüftung sind etwas kniffliger, diese sind nämlich unter eine Haltenase (2)fest geklemmt.(siehe Bild rechts)
mittleren Zug (Temperatur) aushängen:
  • Regler auf heiss stellen
  • der Zug kann jetzt relativ leicht hinter die Halterung (3)gelegt werden
  • den Regler jetzt auf kalt stellen, evtl. springt jetzt schon der Zug raus (siehe Bild), ansonsten kann man nun den Zug nach unten drücken und gleichzeitig aus der Halterung ziehen, so dass die Haltenase (4) heile bleibt
untersten Zug (Lüftung) aushängen
  • den Regler auf Frontscheibe stellen
  • der Zug kann jetzt relativ leicht hinter die Halterung (5)gelegt werden
  • den Regler jetzt auf Körperbelüftung stellen, evtl. springt jetzt schon der Zug raus (siehe Bild), ansonsten kann man nun den Zug nach unten drücken und gleichzeitig aus der Halterung ziehen, so dass die Haltenase (6) heile bleibt
  • die 4 Schrauben (7) lösen
  • das HBE an den Clips (8) lösen und nach hinten weg drücken
  • den Stecker lösen dazu die beiden Klammern an den Seiten zusammendrücken und das HBE längs durch dieselbe Öffnung herausnehmen

HBE Einbau:

Der Einbau ist allerdings ein wenig mühseliger, funktioniert aber genauso wie der Ausbau nur eben in umgekehrter Richtung


Fertig
Achtung Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch eine fehlerhafte Anleitung oder durch unsachgemäßer Anwendung verursacht wurden!